Wir sind gemeinnützige „Stiftung Landwärts…“!

Liebe Freunde, Mitstreiter, Interessierte,

es ist geschafft, Landwärts ist jetzt die gemeinnützige "Stiftung Landwärts..."! Wir sind überglücklich, dass unsere Idee, die 2014 begann sich auszuformen, endlich solch eine wundervolle Gestalt erhalten hat.
Die Form der Stiftung eignet sich hervorragend für unser Ziel, gemeinschaftliches Leben und Wohnen für die ältere Generation mit der Stärkung gemeinnützigen Engagements in ländlichen Regionen zu verbinden.

Die Anerkennung der Stiftung kam bereits am 22. Juni vom Landesverwaltungsamt, doch wir wollten für diesen Newsletter noch die für uns so wichtige Freigabe der Gemeinnützigkeit durch unser Finanzamt abwarten. Der Bescheid kam am 02. August mit der Post bei uns an.
Unsere Stiftungssatzung ist öffentlich und auf unseren Internetseiten zu finden.

Wir möchten uns bei Ihnen und bei euch von ganzem Herzen für die Begleitung und Unterstützung bei unserem bisherigen Weg bedanken! Für die anregenden Gespräche bei den Interessententreffen, für die Überarbeitung von Texten, für das Verbreiten unserer Idee durch Gespräche, in sozialen Netzwerken und das Auslegen von Infomaterial, für die Zusagen erster Darlehen für zukünftige Um- und Ausbaumaßnahmen. Herzlichen Dank!

Jetzt, nach der Anekerkennung, können wir weiter gehen und uns voll und ganz auf die Gründung des ersten Gemeinschaftshofes unserer jungen Stiftung konzentrieren. Bald folgt hierzu ein gesonderter Newsletter. Es bleibt spannend!

Goldene Spätsommertage wünscht
Das Team der Stiftung Landwärts...

Posted in Stiftung, Stiftungsgründung.